Details
Kos–Kalymnos–Kos
- Der Sonnenuntergang in Zia auf Kos
- Der Strand von Agios Fokas auf Kos
- Die Landschaft von Kalymnos
Kos und Kalymnos – entdecken Sie mit dieser Kombination den Dodekanes.
Reisedauer
8 Tage/7 Nächte
ab Ort/bis Ort
ab/bis Kos
Reiseprogramm nach Tagen
1: Ankunft in Kos
2: Kos
3: Fährüberfahrt nach Kalymnos
4: Kalymnos
5: Kalymnos
6: Fährüberfahrt nach Kos
7: Kos
8: Rückflug ab Kos
Die Insel Kos ist ein Paradies für Badeferien. Es erwarten Sie kilometerlange Strände, gemütliche Dörfer am Fusse des 846 m hohen Dikeos-Gebirges und eine lebhafte Inselhauptstadt (Kos-Stadt) mit einer einladenden Fussgängerzone mit vielen Einkaufs- und Vergnügungsmöglichkeiten. Das Asklepieion von Kos ist die bedeutendste archäologische Anlage der Insel. Sie wird gerne mit Hippokrates, dem bedeutendsten Arzt der Antike, in Verbindung gebracht.
Vom tiefblauen Meer zu den höchsten Bergspitzen, durch tiefe Schluchten, Höhlen und aufragende Kalkfelsen verbirgt Kalymnos eine Überfülle an Geheimnissen. Die Küste zeigt sich schroff, doch zwischen den zerklüfteten Felsen befinden sich einladende Badebuchten. Wenn Sie klettern und tauchen lieben, entdecken Sie diesen Geheimtipp für sich! Die einmalige Unterwasserwelt rund um die Insel gehört zu den besten Tauchgebieten Griechenlands.
Kos: Dank der schönen Rad- und Wanderwege eignen sich Ferien auf Kos ideal zum Wandern, Radfahren und Mountainbiken. Der schönste Radweg führt von Kos via Tigaki nach Marmari und ist rund 14 km lang. Auf den Hirtenpfaden lässt es sich gut wandern. Die Insel hat eine Fläche von 290 km². Sie hat etwas über 30000 Einwohner, davon leben fast 2/3 in der Hauptstadt, die übrigen in teilweise sehr ursprünglichen Dörfern im Landesinnern. Die Küstenlinie ist praktisch völlig gerade, von Stränden gesäumt. Der Tourismus ist daher logischerweise der Hauptzweig der Wirtschaft. Auf der fruchtbaren Ebene werden Gemüse und Getreide sowie Trauben, Mandeln, Feigen, Oliven und Zitrusfrüchte angebaut. Ausflüge per Mietwagen oder Motorrad sind sehr empfehlenswert, denn ausserhalb der touristisch erschlossenen Gebiete gibt es immer noch das alte, traditionelle Kos – und viel sehenswerte Natur. Zu entdecken sind aber auch antike Ausgrabungen, historische Gebäude, Künstlerateliers, Märkte, malerische Fischerdörfer und vieles mehr. Das Wassersportangebot ist gross: Surfen, Segeln, Paragliding, Tauchen, Schnorcheln und vieles mehr werden angeboten. In Kos-Stadt ist praktisch rund um die Uhr Betrieb: Hier können Sie flanieren, einkaufen, Museen und Sehenswürdigkeiten besichtigen und abends abtanzen und feiern.
Im Preis inbegriffen
- 7 Übernachtungen in ausgewählten Hotels inkl. Frühstück, alle Transfers und alle Fährtickets.
Durchführung
individuelle Privatreise
Sprachen
ohne Reiseleitung
Rundreisetyp
Unbegleitete Rundreise
Im Preis inbegriffen
- 7 Übernachtungen in ausgewählten Hotels inkl. Frühstück, alle Transfers und alle Fährtickets.