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Migros Ferien

Eine Marke von Hotelplan Suisse (MTCH AG).

Compliance

Compliance schützt das Unternehmen und seine Mitarbeitenden
Compliance bedeutet die Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen und unternehmensinternen Verhaltensstandards. Compliance-Regelungen haben das Ziel, die Mitarbeiter und das Unternehmen vor Schaden zu bewahren. Sie bilden die Grundlage unseres täglichen Handelns und gelten für alle Mitarbeitenden einschliesslich der Führungskräfte und Geschäftsführer.
Unsere Mitarbeitenden werden kontinuierlich über unsere Compliance-Regelungen informiert und auf Wunsch persönlich beraten. Hinweise von Mitarbeitenden oder Aussenstehenden auf mögliches Fehlverhalten, eventuelle Gesetzesverstösse oder Straftaten wie beispielsweise Korruption werden mit grosser Sorgfalt überprüft und vertrauensvoll behandelt.
Das Compliance-Team der DERTOUR Group erreichen Sie per E-Mail hier.

Verhaltens-Grundsätze für ein wertschätzendes Miteinander
Unsere Verhaltens-Grundsätze sind von Integrität und Loyalität geprägt: Wir halten uns an Recht und Gesetz, führen einen fairen Wettbewerb und sind ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden und Geschäftspartner. Als Touristiksparte der REWE Group sind für uns die Verhaltensstandards des Konzerns massgeblich. Diese sind im Verhaltenskodex der REWE Group festgelegt und für die DERTOUR Group gleichermassen verbindlich. Der Verhaltenskodex enthält Grundsätze für unser Verhalten im Geschäftsverkehr und im Umgang miteinander. Er gibt uns Orientierung und ist gleichzeitig eine Verpflichtung für alle, die im Namen der REWE Group tätig sind.
Mehr Informationen zu Compliance und Verhaltenskodex der REWE Group finden Sie hier.

Mit der Hintbox ist es besonders einfach, Compliance-Hinweise abzugeben – auf Wunsch auch anonym. Ausserdem ermöglicht das neue Tool eine reibungslose, datenschutzkonforme Kommunikation zwischen Hinweisgebenden und den zuständigen einzelnen Compliance-Bereichen innerhalb der REWE Group.
Personen, die Compliance-Hinweise abgeben wollen, ohne das digitale Tool zu nutzen, können sich aber auch weiterhin an den „Ombudsmann“ der REWE-Group wenden.

Ombudsmann der REWE Group
Die REWE Group hat den Münchener Rechtsanwalt Andreas von Máriássy als externen Ombudsmann bestellt. Mitarbeitende, Kunden und Geschäftspartner der REWE Group sowie der DERTOUR Group können sich persönlich und anonym an ihn wenden, wenn sie einen Compliance-Hinweis abgeben oder einen neutralen Ansprechpartner suchen, der zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Die Inanspruchnahme ist für den Hinweisgeber kostenfrei, die Kontaktaufnahme ist auf Deutsch und Englisch möglich.

Ombudsmann:
Rechtsanwalt Herr Richard Rill
Altheimer Eck 13 / II
80331 München
Email: REWE-Group-Ombudsperson@rae13.de
Tel.: +49 89 2366790

Beschwerden zu menschenrechtlichen oder umweltbezogenen Risiken oder Pflichtverletzungen
Unser Beschwerdeverfahren zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) garantiert eine vertrauensvolle und gleichzeitig transparente Vorgehensweise im Umgang mit Beschwerden zur Verletzung von Menschenrechten oder umweltbezogenen Pflichten. Verdachtsfälle auf z.B. Zwangsarbeit, Kinderarbeit, Diskriminierung oder die schädliche Verunreinigungen von Böden, Gewässern und Luft sowie schädliche Lärmemissionen und übermässiger Wasserverbrauch, die einen Bezug zur DERTOUR Group haben, können gemeldet werden. Beschwerden können von Mitarbeitenden sowie Aussenstehenden digital über den Beschwerdekanal der DERTOUR Group als Teil der REWE Group abgeben werden – auf Wunsch auch anonym.
Kund:innenbeschwerden, zum Beispiel über die Qualität von Produkten und Dienstleistungen der DERTOUR Group, gelten nicht als Beschwerden zu menschenrechtlichen oder umweltbezogenen Risiken oder Pflichtverletzungen. Hierfür wenden Sie sich bitte an die Kundenservice-Bereiche und -Hotlines.

Wir möchten Beschäftigte und Externe ausdrücklich dazu ermutigen, uns im Verdachtsfall auf menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken oder Pflichtverletzungen hinzuweisen. Hinweisgebenden dürfen durch die Abgabe von Beschwerden im beruflichen Zusammenhang keine Nachteile entstehen. Das Beschwerdeverfahren läuft nach einem definierten Prozess ab, der auch in der Verfahrensordnung festgehalten ist. Dabei wird zu jeder Zeit unparteiisches Handeln gewährleistet, die Beteiligten am Verfahren sind weisungsungebunden und zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Einen menschenrechtlichen oder umweltbezogenen Verstoss melden

Herausgeber
Hotelplan Suisse (MTCH AG)
Sägereistrasse 20
8152 Glattbrugg

Tel.: +41 43 211 81 11
E-Mail: info@migros-ferien.ch

Leiter Migros Ferien
Felix Altmann

Über uns

Mit dem Ziel günstige Ferien anzubieten, wurde im Jahr 2008 die Direkt-Reisemarke Migros Ferien ins Leben gerufen. Im Vordergrund stehen Familien, junge- und jung gebliebene Reisegäste.

Migros Ferien zeichnet sich durch sein vielfältiges Sortiment aus. Dazu zählen Badeferien, Städtereisen, Kreuzfahrten, Wellness-Angebote, Kombi-Angebote für Freizeitparks, Ferien mit Mietwagen, Aktivferien sowie Skipauschalen. Im Weiteren kommen Sie in den Genuss von M-Budget Schnäppchen aus ausgewählten Themenwelten zum fairen Preis-Leistungs-Verhältnis und Familien erfreuen sich attraktiver Arrangements.

Die Buchung Ihrer individuell zusammengestellten Angebote erfolgt via Internet oder am Telefon. Dabei können Sie auf die gewohnte Qualität Ihrer Migros zählen. Und das Beste daran ist, Sie sammeln erst noch fleissig Cumulus-Punkte bei jedem unserer Angebote.

Rechtliche Hinweise

Für die Inhalte der URL www.migros-ferien.ch / vacances-migros.ch ist ausschliesslich die Firma Hotelplan Suisse (MTCH AG) verantwortlich. Die Verwendung von Markennamen und geschützten Begriffen der Hotelplan Suisse (MTCH AG) ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.

Hotelplan Suisse (MTCH AG) aktualisiert und prüft alle Informationen sorgfältig. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten jedoch kurzfristig ändern. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Im Weiteren besteht für die Richtigkeit der publizierten Texte von Partner-Links ebenfalls keine Gewähr.

Zusätzlich zu beachten sind die Allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.

Kontakt

Unsere Kontaktstelle ist Ihnen bei Fragen, Anregungen und Unklarheiten sehr gerne behilflich und/oder verbindet Sie mit den entsprechenden Geschäftsstellen innerhalb der MTCH AG:

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